Mach mit beim Stadtradeln – Tritt in die Pedale für die TSG Schopfheim!
Veranstaltungen · 15. Juni 2024
Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des TSG Schopfheim, wir haben eine spannende Herausforderung für euch! Unser Verein nimmt dieses Jahr an der deutschlandweiten Stadtradeln-Aktion teil, und wir möchten euch alle einladen, Teil unseres Teams zu werden. In gut zwei Monaten geht es wieder los: Vom 15. Juni bis 5. Juli wird das diesjährige STADTRADELN stattfinden. Gemeinsam wollen wir Kilometer sammeln, um nicht nur unsere Gesundheit und Fitness zu fördern, sondern auch ein starkes...

Hauptversammlung TSG Schopfheim
Pressemitteilungen · 26. April 2024
Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung der Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Schopfheim ein. Diese findet am Freitag, den 26. April, um 19 Uhr in der Gaststätte Kranz statt. Aktuell sind die Positionen der drei Vorsitzenden vakant. Im Rahmen der Versammlung soll dies durch Neuwahlen geändert werden. Darüber hinaus gibt es Änderungen in den Abteilungsleitungen und Anpassungen in der Satzung der TSG Schopfheim. Da wir als ehrenamtlicher Verein auf Ihr Engagement und...

Veranstaltungen · 11. April 2024
Der Frühling erwacht, und mit ihm die Chance, neue Wege zu gehen und frische Energie zu spüren.
Veranstaltungen · 01. April 2024
Zu Ostern senden wir warme Grüße an unsere engagierten Sportlerinnen und Sportler sowie an alle, die unsere Vereinsgemeinschaft unterstützen. Möge diese Zeit euch neue Energie und Motivation bringen.
Änderungen in der Beitragsstruktur 2024
Vorstand · 16. Dezember 2023
Staffelung der Mitgliedsbeiträge wird in 2024 neu organisiert!

Pressemitteilungen · 02. August 2023
Wir wenden uns heute in einer wichtigen Angelegenheit an Sie: bis zu drei Vorstandspositionen werden zum Ende der Amtsperiode vakant und müssen nachbesetzt werden. Dies betrifft u.a. den Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung bei Behörden sowie den Vorstand Kassen- und Finanzverwaltung. Wir sind auf der Suche nach engagierten Mitgliedern bzw. Personen, die diese wichtigen Rollen in unserem Verein übernehmen möchten.
Pressemitteilungen · 22. Mai 2023
In Memoriam - Lothar Lutz († 22.05.2023) Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied der Turn- und Sportgemeinschaft Schopfheim 1846 e.V., Lothar Lutz. Sein plötzlicher Tod am 22. Mai 2023 hinterlässt eine große Lücke in unserer Gemeinschaft. Lothar Lutz war über Jahrzehnte hinweg ein aktives und engagiertes Mitglied unseres Vereins. Mit großer Leidenschaft und Hingabe hat er sich für den Turn- und Sportgedanken eingesetzt und zahlreiche...

Ehrungen für langjährige Mitglieder und besondere Verdienste
Veranstaltungen · 26. November 2022
Da aufgrund der Coronapandemie die Ehrungen der letzten beiden Jahre ausfallen musste, wurden nun alle Ehrungen im Jahr 2022 nachgeholt. Dementsprechend gab es in diesem Jahr auch eine große Gruppe, die geehrt wurde. Geehrt wurden mit einer silbernen Ehrennadel die 20 Jahre Mitgliedschaft, mit einer goldenen Ehrennadel die 40 Jahre Mitgliedschaft und mit dem Ehrenbrief die 50 Jahre Mitgliedschaft. Darüber hinaus gab es zwei vorgezogene Ehrungen aufgrund von besonderen Verdiensten rund um die...

Mitgliederversammlung 2021
Veranstaltungen · 01. Oktober 2021
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 01. Oktober um 19 Uhr im "Gasthaus Kranz" statt.

Mit vereinten Kräften!
Veranstaltungen · 24. Juli 2021
Mit vereinten Kräften wird das in die Jahre gekommene TSG Hüsli renoviert....

Mehr anzeigen